Brustvergrößerung mit Eigenfett (Lipostructure) Brustvergrößerung mit Eigenfett (Lipostructure)
X

Brustvergrößerung mit Eigenfett (Lipostructure)

Brustvergrößerung mit Eigenfett (Lipostructure)

Arztinformation Brustvergrößerung mit Eigenfett (ohne Silikon)

Preise/Kosten:

ab 4.900 €

Praxisaufenthalt: 

6 – 8 Stunden

Gesellschaftsfähig:

nach 1 – 2 Tagen

ambulant/stationär:

ambulant

Arbeitsunfähigkeit:

1 – 2 Wochen

Narkose:

Vollnarkose

Brustvergößerung mit Eigenfett - schöne Brüste ohne Silikon

Brustvergrößerung mit Eigenfett: Ob eine zu klein angelegte Oberweite, eine Brust-Asymmetrie oder einfach der Wunsch nach volleren und strafferen Brüsten – die Gründe für eine Brustvergrößerung sind so verschieden, wie die Patienten selbst. Weiter können Schwangerschaften oder Diäten Anlass zu einer Brust-OP geben, wenn die Brüste stark an Volumen verlieren oder sich im Laufe der Jahre absenken.

Dabei muss die Brustvergrößerung nicht zwangsläufig den Einsatz von Implantaten zur Folge haben. Auch mit Eigenfett lassen sich die Form und Größe der Brust verändern – allerdings in einem weniger starken Umfang. Bei einer Brustvergrößerung mit Eigenfett handelt es sich um eine Brustvergrößerung ohne Silikon-Implantate.

Zudem können mit Hilfe der Eigenfett-Transplantation auch Volumendefekte der Brust aufgefüllt oder sich abzeichnende sowie tastbare Silikon-Implantat-Ränder abgemildert werden.

Während einer Brustvergrößerung mittels Eigenfett-Transplantation, auch Lipofilling genannt, wird Fettgewebe an einer dafür geeigneten Stelle des Körpers – meist an einer Problemezone wie Oberschenkel, Po, Bauch oder Hüfte – entnommen und in aufbereiteter Form in die Brust eingebracht.

Bitte beachten Sie, dass wir für Frauen, die sich nach der Schwangerschaft wieder einen schönen und straffen Körper wünschen, wir spezielle Mommy-Makeover Behandlungen anbieten.

Unsere Praxis-Klinik in München ist spezialisiert auf Brustvergrößerungen mit Eigenfett. Mit einer Bewertung von 1.0 auf Jameda gilt Dr. Andreas Knapp neben einigen wenigen anderen Fachärzten mit als bester Facharzt für Brustvergrößerungen in München.

Was sind die Vorteile einer Brustvergrößerung mit Eigenfett (Lipofilling)?

Die Vorteile einer Brust OP mit Eigenfett liegen vor allem in einem absolut natürlichen Erscheinungsbild: Durch die Verwendung des eigenen Fettgewebes fühlt sich die Brust natürlich an und unterliegt, wie das übrige Brustgewebe auch, der normalen – zum Teil hormonell bedingten – Volumenzu- und –abnahme und senkt sich mit dem Alter.

Ein weiterer Bonus dieser Form der Brustvergrößerung: Auch eine Kapselfibrose kann bei der Brustvergrößerung mit Eigenfett nicht entstehen, da keine Kapsel gebildet wird. Und da kein größerer Hautschnitt nötig ist, sind auch die Narben der Operation sehr klein bis kaum sichtbar. Gerne informieren wir Sie auf dieser Seite sowie bei einem persönlichen Beratungsgespräch ausführlich über die Brustvergrößerung mit Eigenfett.

Gerne beraten wir Sie persönlich in unserer Praxis-Klinik in München rund um das Thema Brustoperation und informieren Sie ausführlich zu allen Optionen wie Brustvergrößerung mit Eigenfett oder Brust OP mit Silikon-ImplantatenBruststraffung und Brustverkleinerung in München. Im Beratungsgespräch prüfen wir auch, ob eine Brustwarzenkorrektur oder eine gleichzeitige Bruststraffung sinnvoll sein kann.

Vereinbaren Sie noch heute einen unverbindlichen Beratungstermin mit Dr. Andreas Knapp, Facharzt für Plastische Chirurgie und anerkannter Spezialist für Brustvergrößerung in München und mit wenigen anderen Kollegen beste Arzt für Brustvergrößerung mit Eigenfett.

Beratungsgespräch, Operation & Nachsorge – Hier ist Ihre Schönheit in besten Händen!

Die Wahl des richtigen Facharzt für Plastische Chirurgie für eine Vergrößerung der Brust durch Eigenfett ist nicht nur eine wichtige, sondern auch eine sehr persönliche Angelegenheit. Deshalb nehmen wir uns im Vorfeld einer Brustoperation viel Zeit, um sie ausführlich über unsere Praxis-Klinik zu informieren. Gemeinsam mit Ihnen sprechen wir über Ihre Vorstellungen und Erwartungen, die Operationsmethoden, Alternativen – aber auch über die Risiken. Wir erklären Ihnen im Detail, wie die Operation und Nachbehandlung einer Eigenfett-Transplantation ablaufen und geben Ihnen die Möglichkeit alle Ihre Fragen direkt mit Ihrem Chirurgen Dr. Knapp zu besprechen.

Sollten Sie sich nach ausreichender Bedenkzeit dazu entschließen, eine Brustvergrößerung in unserer Praxis-Klinik in München durchführen zu lassen, werden wir auch vorher-nachher-Fotos Ihrer Brust anfertigen, sodass wir nach dem Eingriff das Endergebnis optimal mit dem Ausgangszustand vergleichen können.

Im Anschluss an das persönliche Beratungsgespräch mit unserem Facharzt für Plastische Chirurgie Dr. Knapp können wir Ihnen auch mehr zum Preis bzw. allen anfallenden Kosten der geplanten Brustvergrößerung mit Eigenfett sagen, sodass Ihnen auch ein Preisvergleich möglich ist. Sollten Sie für die Brustvergrößerung eine Finanzierung oder Ratenzahlung erwägen, so gibt es hierfür eigens spezialisierte Anbieter für eine Finanzierung, die wir Ihnen gerne benennen.

Gerne informieren wir Sie sich auch über unsere Mommy-Makeover Behandlungen.

Informationen zum Verlauf der Brust OP

Nachsorge zur Brustvergrößerung

  • Der Bereich, aus dem das Fettgewebe gewonnen wurde, wird nach der Operation durch die Anlage eines entsprechenden Mieders komprimiert. Dieses ist für sechs Wochen zu tragen.
  • Damit Sie und wir sicherstellen können, das die feinen Narben der Eigenfett-Transplantation optimal verheilen und Ihre Brust die gewünschte Form und Fülle erhält, werden wir Sie zudem zu mehreren Nachsorgeterminen in unsere Praxis-Klinik in München bitten.

Vorher - Nachher Bilder Brustvergrößerung mit Eigenfett

Bitte beachten Sie, dass wir Ihnen laut §11 Abs.1 HWG online keine vorher nachher Bilder der von uns vorgenommenen Brustvergrößerungen mit Eigenfett (Lipofilling) zeigen dürfen.

In einem persönlichen Beratungsgespräch dürfen wir jedoch von Patientinnen freigegebene vorher-nachher-Bilder der von uns vorgenommen Brustvergrößerungen mit Eigenfett zeigen. Sie werden von dem Ergebnis und der Qualität unserer Arbeit mehr als überzeugt sein. Mit einer Bewertung von 1.0 auf Jameda gilt Dr. Andreas Knapp neben einigen wenigen anderen Fachärzten mit als bester Arzt in München für Brustvergrößerungen mit Eigenfett.

Brustvergrößerung OP mit Eigenfett-Transplantation im Detail

Die Brustvergrößerung mit Eigenfett (Lipofilling) ist ein relativ neuartiges Verfahren und macht sich zu eigen, dass Körperfett weich, formbar und natürlich ist und sich damit hervorragend als Füllmaterial eignet.

Um das Eigenfett jedoch als solches verwenden zu können und Entzündungsreaktionen, Verkalkungen oder Ölzystenbildungen zu vermeiden, muss das gewonnene Eigenfett in einem speziellen Verfahren aufbereitet werden.

Jahrelange Forschungen haben dazu geführt, dass den Chirurgen heute eine sichere und zuverlässige Methode zur Transplantation von Eigenfett zur Verfügung steht, bei der das Fettgewebe aufbereitet, gereinigt und konzentriert wird. Anschließend wird es durch feine Kanülen in zuvor genau festgelegte Regionen der Brust eingespritzt.

Die Brustvergrößerung mit Eigenfett ist somit ein Verfahren der Brustvergrößerung ohne Silikon und Skalpell.

METHODE DES EVL-LIPOFILLING

In unserer Praxis-Klinik für Plastische Chirurgie in München wenden wir als einer der Wenigen die neueste Lipofilling-Methode, das so genannte EVL-Lipofilling an. Hierbei werden die Fettzellen mit Hilfe spezieller, vibrierender Kanülen in das Zielgewebe eingebracht. Auf diese Weise expandiert das Empfängergewebe und kann mehr Fettzellen aufnehmen, was sich in einer höheren Anwachsrate dieser Zellen bemerkbar macht.
Innerhalb des ersten Monate nach der Eigenfett-Transplantation wird das Volumen der Brust wieder etwas abnehmen, da ein Teil des transplantierten Gewebes vom Körper abgebaut wird. Aktuelle Studien, in denen das Brustvolumen ein Jahr vor und nach der Eigenfett-Injektion kernspintomographisch untersucht wurde, ergaben eine dauerhafte Anwachsrate von 65 – 85 % der transplantierten Fettzellen.

Damit Ihre Brust nach einer Brustvergrößerung mit Eigenfett langfristig die von Ihnen gewünschte Größe erhält, wird die Brust während der Brust OP daher mit mehr Fettgewebe aufgespritzt, als auf den ersten Blick für die gewünschte Brustgröße nötig wäre.

Die mögliche Menge des transplantierten Fettgewebes hängt immer von der Beschaffenheit des Empfängergewebes ab-in eine weiche Brust kann in der Regel mehr Fettgewebe transplantiert werden als in sehr festes Gewebe. Auch die vorherige Größe der zu behandelnden Brust spielt natürlich eine Rolle. Wichtig ist, das Gewebe nicht zu überfüllen, um den entstehenden Druck auf die transplantierten Zellen möglichst gering zu halten. Somit hat jede Brust ein maximales Volumen, was sie aufnehmen kann. In der Regel transplantieren wir 300-450 ml gewonnenes Lipoaspirat pro Brust.

Brustvergrößerung mit Eigenfett - Ambulant oder stationär?

Brustvergrößerungen mit Eigenfett führen wir in unserer Praxis-Klinik in München in der Regel ambulant durch. Sie werden allerdings – bedingt durch eine etwas längere Operationszeit – etwa einen gesamten Arbeitstag in unserer Praxis-Klinik verbringen und erst am späten Nachmittag wieder entlassen.

Abhängig von Ihren Wünschen, der Entfernung zum Wohnort und der Betreuung zu Hause besteht auch die Möglichkeit eines kurz-stationären Aufenthaltes in unserer Praxis-Klinik in München. Unser medizinisches Fachpersonal wird selbstverständlich auch während der Nacht für Sie da sein.

Unser Facharzt für Plastische Chirurgie und Spezialist für

Brustvergrößerung mit Eigenfett berät Sie individuell und ganz persönlich.

Häufige Fragen zur Brustvergrößerung mit Eigenfett

Ein weiterer Vorteil der Brustvergrößerung mit Eigenfettgewebe ist, dass die Narben sehr klein und nahezu unsichtbar bleiben. Da kein Implantat eingebracht werden muss, ist kein größerer Hautschnitt notwendig.

Welche Risiken bringt das Brustvergrößern mit Eigenfett mit sich?

Jede Brustoperation bringt allgemeine und für den Eingriff spezifische Risiken mit sich. Zu den allgemeinen Risiken der Brustoperation mit Eigenfett zählen vorübergehende und relativ harmlose Gewebeveränderungen wie Schwellungen, Blutergüsse und Blauverfärbungen der Haut in der Umgebung der Operationsstelle, die aber für ein dauerhaftes und gutes Langzeitergebnis meist unbedeutend sind.

Infektionen und Wundheilungsstörungen sind glücklicherweise wesentlich seltener und in der Regel einfach, zum Beispiel durch die Gabe eines Antibiotikums, in den Griff zu bekommen. In vereinzelten Fällen wird eine nochmalige chirurgische Behandlung erforderlich.

Zu den spezifischen Risiken einer Brustvergrößerung mit Eigenfett zählen hingegen Verkalkungen, die im Rahmen der Abbauprozesse des Gewebes entstehen können. Sie sind sehr klein und nicht sichtbar oder tastbar. Wir empfehlen daher, sowohl vor einer Brustvergrößerung mit Eigenfett als auch ein Jahr danach eine Mammographie durchführen zu lassen. Auf diese Weise wird der Status vor der Brustoperation als Ausgangsbefund dokumentiert, die etwaige Entstehung von Verkalkungen ein Jahr nach der Brustoperation festgehalten, und damit eine Vergleichsgrundlage für spätere Untersuchungen geschaffen.

Ist eine Eigenfett-Transplantation schmerzhaft?

In der Regel sind nach einer Brustvergrößerung mit Eigenfett keine großen Schmerzen zu erwarten. Für ca. eine Woche können leichtere Schmerzen oder ein Druckgefühl im Operationsbereich bestehen, die jedoch mit den üblichen Schmerzmitteln, z. B. Ibuprofen, sehr gut behandelt werden können. Auch im Spendergebiet kann es zu muskelkaterartigen Schmerzen kommen.

Sollte eine Brust-OP vor oder nach der Schwangerschaft durchgeführt werden?

Sollten Sie beabsichtigen in den nächsten Monaten schwanger zu werden, empfehlen wir Ihnen jedwede Brustoperation noch etwas aufzuschieben – denn während einer Schwangerschaft wird sich Ihre Brust, bedingt durch die hormonelle Stimulierung des Brustdüsengewebes, verändern. Gegebenenfalls kann eine Schwangerschaft damit ein zuvor operativ erzieltes Ergebnis wieder verformen.

Liegt Ihr Kinderwunsch aber noch in weiter Ferne, steht einer Brustoperation nichts im Wege. Allerdings sei auch an dieser Stelle darauf hingewiesen, dass eine spätere Schwangerschaft im selben Maße Einfluss auf das Operationsergebnis der Brustvergrößerung nehmen kann.

Welches Anästhesieverfahren wird beim Vergrößern der Brust angewandt?

In aller Regel führen wir Brustvergrößerungen in unserer Praxis-Klinik in München unter Vollnarkose durch. Ein Facharzt für Anästhesie wird die Narkose einleiten und Sie während der gesamten Brust OP überwachen.

Sie wünschen eine
persönliche Beratung?
Sie erreichen unsere Praxisklinik:

Täglich

09:00 Uhr – 18:00 Uhr