Unsere Praxisklinik Unsere Praxisklinik
X

Unsere Praxisklinik

Plastische Chirurgie München - Dr. med. Andreas Knapp stellt sich vor

Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie und ordentliches Mitglied der Deutschen Gesellschaft der Plastischen, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgen (DGPRÄC) sowie volles Mitglied der Vereinigung der Deutschen Ästhetisch-Plastischen Chirurgen (VDÄPC).

Dr. Knapp begann seine medizinische Hochschul-Ausbildung vor 19 Jahren und ist seit 13 Jahren in der klinischen Medizin tätig. Er absolvierte bereits im Jahr 2001 den klinischen Teil seines Studiums an der TU-München in der Plastischen Chirurgie bei Univ. Prof. Dr. med. Dr. habil. Edgar Biemer am Klinikum Rechts der Isar.

Danach setzte er seine chirurgische Ausbildung am Städtischen Klinikum München-Neuperlach fort.

Über drei Jahre erweiterte er sein chirurgisches Fachwissen in der Klinik für Gelenkersatz, orthopädische Chirurgie und Unfall- / Wiederherstellungschirurgie am Klinikum Dritter Orden in München.

Die Spezialisierung seiner chirurgischen Ausbildung auf die Plastische Chirurgie begann 2007 in der Abteilung für Plastische, Ästhetische Chirurgie & Handchirurgie der Kreisklinik Ebersberg bei Dr. E. Falter.

Ein Jahr lang erweiterte Dr. Knapp seine plastisch-chirurgische Erfahrung in der Abteilung für Plastische-, Rekonstruktive Chirurgie und Handchirurgie sowie im Schwerbrandverletztenzentrum unter der Leitung von Dr. med. Andreas Schmidt an der Berufsgenossenschaftlichen Unfall-Klinik Murnau.

2013 wurde Dr. Knapp Partner von Dr. H. W. Hörl in der Gemeinschaftspraxis Dr. Hörl – Dr. Knapp tätig und ist Belegarzt der Arabella-Klinik in München.

Seit 2016 übernahm Dr. med. Knapp die Praxisklinik komplett.

Plastische Chirurgie München - Das Praxisteam stellt sich vor

 

Mine Özen Praxismanagement

 

 

Ausbildung und Berufserfahrung

Eigene Praxis & Belegarzt (seit 2016)

Übernahme der Gemeinschaftspraxis – Inhaber der Praxisklinik Dr. Knapp.

Partner & Belegarzt (2013 - 2016)

Gemeinschaftspraxis Dr. Hörl & Dr. Knapp. Belegarzt der Arabella-Klinik in München

Facharzt (2011-2013)

Plastische, Ästhetische Chirurgie und Handchirurgie Kreisklinik Ebersberg

Weitergehende Spezialisierung (2010)

Plastisch-Rekonstruktive Chirurgie (Leitung von Dr. Andreas Schmidt) in der Abteilung für Plastische, Rekonstruktive Chirurgie und Handchirurgie sowie im Schwerbrandverletztenzentrum Berufsgenossenschaftliche Unfall-Klinik Murnau

Spezialisierung der chirurgischen Weiterbildung (2007-2009)

Gebiet Plastische Chirurgie bei Dr. E. Falter Abteilung für Plastische, Ästhetische Chirurgie und Handchirurgie Kreisklinik Ebersberg

Erweiterung der chirurgischen Ausbildung (2004-2007)

In der orthopädischen Chirurgie, Unfall- und Wiederherstellungschirurgie Klinikum Dritter Orden, München

Fortsetzung chirurgische Fachausbildung (2002-2003)

Allgemeinchirurgie am Städtischen Klinikum München-Neuperlach

Univ. Prof. Dr. med. Edgar Biemer (2001)

Klinikum Rechts der Isar, München

Studium Human-Medizin (1995-2002)

Abschluss an der Technischen Universität München

Das sagen Patienten über Dr. Andreas Knapp:

  • Samic White: Anfang Januar habe ich eine Liposuction an den Oberschenkelinnenseiten durchführen lassen und bin höchst zufrieden!! Schon die Beratung im Vorfeld, die Betreuung während und nach der OP sowieso das tatsächliche Ergebnis des Eingriffs lassen mich die Praxis Dr. Knapp zu 100% und völlig vorbehaltslos empfehlen. Dankeschön!!

  • Gina Schuh: Arzt, der mich mit seiner tollen Beratung sofort überzeugte. Das Resultat sprach dann für sich und ich bin überglücklich mich für Herrn Dr. Knapp entschieden zu haben. Sehr weiterzuempfehlen, da hier der Patient und die individuelle Betreuung im Vordergrund steht und nicht die schnelle Abfertigung am Patienten! Vielen Dank 🙂

  • Gülnur Bitter: Ich war mir der Beratung und Vorsorge sowie dem Eingriff vollkommen zufrieden. Das Team und der Herr Doktor waren sehr freundlich und professionell. Sollte ich mich dazu entscheiden noch einen Eingriff machen zu lassen, würde ich definitiv wieder zu Dr Knapp. Vielen Dank.

Praxisklinik und Impressionen

Die Praxisklinik Dr. med. Andreas Knapp, ehemals Gemeinschaftspraxis Dr. Hörl & Dr. Knapp, ist eine seit bereits über 20 Jahren in München fest etablierte Praxisklinik für Ästhetische und Plastische Chirurgie und bietet ihren Patienten erstklassige Qualität und ausführliche Beratung.

Der Inhaber Dr. Knapp ist Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie. Er ist ordentliches Mitglied zahlreicher fachspezifischer Organisationen.

In bester Lage in München in der Nymphenburger Straße direkt an der U-Bahn-Station Maillinger-Straße gelegen, ist unsere Praxisklinik mit dem Auto, den öffentlichen Verkehrsmitteln oder auch zu Fuß problemlos zu erreichen.

Kostenfreie Parkplätze stehen unseren Patienten in der hauseigenen Tiefgarage zur Verfügung, von der Sie die Praxisklinik im Dachgeschoss bequem und diskret per Lift erreichen.

Auf einer Fläche von 250 m² bieten wir mit einem großzügigen Empfangsbereich, zwei separaten Wartebereichen, mehreren Behandlungsräumen sowie unserem modernen und voll ausgestatteten OP eine perfekte Infrastruktur für Ihre Behandlung.

Sollte Ihr Eingriff eine Übernachtung erfordern, stehen Ihnen die Annehmlichkeiten eines ruhigen Patientenzimmers mit Fernseher, Radio und WLAN sowie unser freundliches Praxispersonal zur Verfügung.